living diversity – Vielfalt leben

Außenansicht Internatsgebäude
  1. Internat
Schüler spielt Kicker mit Betreuerin

Unser Internat befindet sich im Quartier St. Leonhard in der wunderschönen Löwenstadt Braunschweig. Wir bieten den Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft einen Platz zum Leben, Wohnen und Lernen.

Durch das Zusammenleben erfahren die Jugendlichen bei uns im Internat das Leben in einer vielfältigen Gesellschaft und lernen, sich in Gruppen zurechtzufinden sowie Rücksicht und Verantwortung zu übernehmen.

Unser Internat auf einen Blick

• Klar strukturierter Tagesablauf
  • Familiäre Atmosphäre
  • Gut ausgestattete Räumlichkeiten und moderne Zimmer
  • Verpflegung aus zertifizierter hauseigener Küche
  • Gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten
  • Freizeit- und Bandkeller sowie Fitnessraum
  • Umfängliche Angebote der fußläufig erreichbaren Musischen Akademie (Kunst, Musik, Tanz)
  • Sehr gute Infrastruktur, zentral gelegen (Bahnhof und Stadtmitte/Zentrum sind fußläufig erreichbar)

Wie wohnen wir?

In Ein- oder Zweibettzimmern untergebracht, leben die Jugendlichen bei uns in kleinen Wohngruppen, die einen gut strukturierten Rahmen bieten. Wir unterstützen die Jugendlichen beim Lernen, in ihrer Gemeinschaftsfähigkeit und ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Wir geben Halt und Sicherheit, gleichzeitig aber auch individuellen Raum zur Entfaltung. Gegenseitiger Respekt und Toleranz stehen für uns an erster Stelle.

Schulgebäude der International School Braunschweig-Wolfsburg

Ein starker Bildungsanbieter

Mit unseren benachbarten CJD Schulen in Braunschweig, dem Gymnasium (Christophorusschule) und der International School, halten wir ein umfassendes Schulangebot bereit. Das übergeordnete Ziel an unseren Schulen ist immer die erfolgreiche Persönlichkeitsbildung, die mit einer engen Beziehungsarbeit verknüpft ist.

Unsere Schulen stehen für:

• Individuelle Förderung
  • Innovative Lernmethoden
  • Verlässliche Betreuung in einer offenen Ganztagsschule
  • Selbstbestimmtes Lernen

Ob Abitur oder IB: Wir finden die passende Schulform – auch für Hochbegabte.

Interessiert? Lernen Sie uns kennen!

Ob Telefonat oder persönliches Gespräch: Gern beantworten wir Ihre Fragen und stellen uns und unser Internat persönlich vor. Auch eine Probewoche realisieren wir gern.

Andrea Casel